GEZ Teil 3 – Ende?!

 

go.gez3
flickr – cc lizensiert – ‘take revenge’ von Floriane Legendre

Moinsen..

Inzwischen habe ich an die GEZ bzw. den Beitragsservice den offenen Betrag gezahlt.

Es gibt ein paar Aspekte weshalb ich mich dafür entschieden hatte. Zum einen geht es mir um den Schufa-Eintrag, den ich bei Kontopfändung erhalte. Ich möchte Kredite für andere Projekte aufnehmen und da bekomme ich erstmal Probleme mit einem negativen Schufa-Eintrag.

Ich hatte im letzten Posting auf die youtuberin Inibini hingewiesen. Sie hat vorab mit der Bank gesprochen und sich über die Umstände der Kontopfändung informiert. Von seiten der Bank hieß es, dass es alles rechtens sein müsste, bevor die aktiv werden würden. Ohne Beschluss dürften nur Finanzamt und Krankenkasse so direkt einziehen. Alle anderen bräuchten einen richterlichen Beschluss. Nun ist ihr Konto aber doch gepfändet worden und die Sparkasse stellt sich stur.  Das ist wirklich krass, da es keinen richterlichen Beschluss gibt, keine Unterschrift, damit keine Gültigkeit und hier klar eine Straftat vorliegt. Bei Recherchen findet man aber jede Menge Menschen, denen es ähnlich erging. Bei allen möglichen Banken. Und so waren da auch welche von meiner SpardaBank. Da sieht man, dass es gang und gäbe ist. Das ist ein Grund weshalb ich mich dann entschied zu zahlen. Vorerst will ich keinen negativen Schufa-Eintrag.

Ein weiterer Grund ist die Recherche .. Ich finde es nötig dieses Ungerechtigkeit aufzuklären. Nicht nur aufklären, sondern vielmehr publik zu machen.. so, dass sich etwas verändern kann und darf. Dafür ist jeder Einzelne gefordert in seinem Umfeld darauf hinzuweisen. Bei der Reflektion fiel mir auf – es ist für mich zuviel Aufwand: allgemeine Recherche, Gesetzestexte ansehen, die Briefe zu schreiben, die nötigen Paragraphen vorzulegen und zu verstehen. Das macht zwar auch Spaß und doch gibt es andere Projekte für die ich mich gerade eher entscheiden mag, die mir persönlich mehr bringen. Daher die Entscheidung für die Zahlung und meine Ruhe.

Und ein letzter Punkt ist die Energie. Einerseits gebe ich jetzt ca. 180 € an den Beitragsservice, was mich etwas stört, andererseits saß mir das Projekt im Nacken. Ich habe zur Zeit so viel zu tun, dass ich wirklich schaue wie ich meine Freizeit nutzen will. Und energetisch stand der Beitragsservice auf geistiger Ebene die ganze Zeit über da und .. verursachte mir Stress. Insofern habe ich das Geld auch gerne gezahlt. Mit der Zahlung lösten sich direkt einige Besetzungen von mir und die Spannung wurde weniger.

Also – ich wollte es auf jeden Fall mitteilen, weil es ein intensiver Prozess ist. Mir ist schon bewusst, ich werde zu einem späteren Zeitpunkt wieder gegen den Service vorgehen, um mich von diesen Zwangsabgaben zu befreien. Aber nicht zu diesem Zeitpunkt.

 

Hachja.. das schöne Leben

:)

2 Gedanken zu “GEZ Teil 3 – Ende?!

    • Moin, Danke für dein Kommentar.
      Allerdings hat sich da nix verändert. Das Thema spielt überhaupt keine Rolle. Also ich stecke da gerade keine Energie mit hinein. Diesen Kampf lasse ich andere kämpfen. Ich habe schon so viele Fronten, also mir geht es eher um Gesundheit und “spirituelle” Entwicklung.
      Wobei das keine Geringschätzung der Thematik sein soll: es ist ja ein Teil des Klarseins als Mensch. Und jeder Mensch ist damit konfrontiert. Ich finde die Aufklärung enorm wichtig. Aber es ist nicht sooo wichtig, wie das Freisein im Geiste und das Klären von Beziehungen aller Art, die man führt und hat. Und insofern hat sich da meine Priorität verändert, dass ich eher schaue immer ein gutes Gefühl zu haben, im Sinne von sich frei und glücklich fühlen. Ich erschaffe ja meine Realität durch mein gewohnheitsmäßiges Denken, wenn ich mich aber sehr viel dem Übel der Welt gedanklich aussetze.. dann bin ich auch recht wütend und auf Zinne. Und es begegnet mir immer wieder im Leben :) .. Aber da ich ja die Entscheidung habe.. mache ich das eben anders. Und das finde ich auch sehr wichtig, zu schauen, wie ich mein Leben verbringe. Ich finde es dann gut wenn Menschen, die etwas prominenter sind, wie z.B. Heiko Schrang, sich bei diesen Themen engagieren. Die können die ganze Scheisse auch viel schneller publik machen und letztlich ist die Chance der Transformation auch größer, finde ich. Also daher ist mein Fokus einfach anders.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *